Highlight Hogsback – so herrlich anders

Roadtrip Südafrika Teil 3: Hogsback

Von Storms River ging es für mich über die Küstenstadt East London mit seinen herrlichen Stränden ins Landesinnere. Vorbei an Townships und traditionellen Xhosa-Dörfern mit Rundhäusern, kam ich in Hogsback an.

Aussicht Hogsback

Charmant & verträumt

Hogsback ist unglaublich charmant und verträumt. Die umliegenden, saftig grünen Hügel und die sanften Berge sind einfach traumhaft.

Hogsback ist irgendwie so herrlich anders. Der Herr der Ringe Autor J. R. R. Tolkien hat sich angeblich von den grünen Hügeln für seine Fantasiebücher inspieren lassen. Der Hippie-Kobolt-Feen-Fantasy-Hype schwebt wie eine Wolke über dem Dorf.

Hogsback Frühstück

Wie wärs mit Frühstück im Freien?

Wandern durch zauberhafte Wälder

Ein sehr schöner Wanderweg geht direkt hinter dem Hostel Away with the Fairies los. Ich empfehle dir zwei bis drei Stunden für die Querfeldein-Tour durch den Wald einzuplanen. Zieh feste Schuhe an, es kann ganz schön rutschig werden, wenn es vorher geregnet hat.

Während der Wanderung kommst du vorbei am Big Tree, der eine echt beruhigende Ausstrahlung hat.

Big Tree Hogsback

Big Tree

Am Ende der Waldwanderung kommst du am Madonna and Child-Wasserfall an.

P1080261

In Hogsback empfehle ich einfach mal loszulaufen, egal wie regenerisch oder kühl es ist, um die Gegend zu Fuß zuentdecken.

Natur Pur

Einen einmaligen Ausblick bietet der Aussichtspunkt des Hotels The Edge. Endlos viele Bäume und wunderschöne Blumen! Im Hotel kann man nach der Wanderung in chicem Country-Ambiente was essen oder sich eine Heilmassage gönnen.

ich schwarz weiss

Hogsback Blume

Ist Hogsback nicht schön? Einfach drauf loslaufen!

Hogsback Ladnschaft

Das Hogsback Teil der Feen- und Esoterikwelt ist, merkt man spätestens beim Besuch des mystischen Labyrinths oder anderen interessanten Örtlichkeiten, wie beispielsweise einem Garten mit Fee-Skulpturen , Kerzenshop, Kunstgalerie oder einem Kristallshop.

Labyrinth the edge

Das Outsdoor-Highlight

Als ich zum ersten Mal ein Foto im Internet von der Badewanne in der Wildnis gesehen habe, wusste ich sofort – ich will dahin!! Empfehlen kann ich dir die einzigartige Outdoor-Badewanne im Garten des Hostels Away with the Fairies. Wenn du in der Nähe bist, gönn dir den Spaß! Das Baden und Entspannen in der Natur mit Blick auf die Berge ist ein ganz besonderes Erlebnis, das du nicht vergessen wirst. Einfach einen Mitarbeiter des Hostels fragen, dann wird Wasser erhitzt und das Outdoor-Erlebnis kann losgehen.Badewanne Hogsback

Fazit: Hogsback ist ein ganz besonderer Ort in Südafrika, ganz unkonventionell, alternativ und naturnah. Hogsback entführt in eine Fantasiewelt mit tollen Wandermöglichkeite und man kann wunderbar entschleunigen.

Feen love peace Hogsback

Mehr Informationen über „Magical Hogsback“ hier auf englisch .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s